Dienstag, 3. November 2009

Fernwärme


Da wir ja das Kraftwerk Staudinger am Ort haben ergibt es sich jetzt , dass wir an das Fernwärmenetz angeschlossen werden. Leider hat sich unsere Strasse und vor allem unser Vorgarten in eine Baustelle verwandelt. So liegen die Rohre und man kann sehen wo sie ins Haus gehen.Hoffentlich sind sie jetzt bald fertig ,denn so sieht es jetzt seit 4 Wochen bei uns aus. In der Nacht zum Donnerstag wird unsere Strasse total gesperrt und ich denke neu Asphaltiert. Also ich lass mich Überraschen.

Patchworkstricken



Aus den Resten von Sockenwolle stricke ich im Moment bei mir eine Decke.

Montag, 2. November 2009

Auch bei uns gibt es Kürbisse und Halloween

Dieser Kürbiss leuchtet zur Zeit vor unserer Tür

Puppenmuseum Wilhelmsbad

Der Herbsttag in Wilhelmsbad ist ja nun schon einige Tage vorbei Aber an diesem Tag haben wir auch das Puppenmuseum besucht. Es besteht schon seit etwa 20 Jahren ,aber durch einige bauliche Veränderungen der Räumlichkeiten war es jetzt einige Jahre ausgelagert. In diesem Jahr hat es wieder eröffnet und es macht immer wieder Spass einen Besuch dort zu machen. Hier gibt es Spielzimmer mit Puppen in Lebensgröße, Kaufläden und auch Puppenhäuser. Alles was ich aus meiner Kindheit kenne ist hier vorhanden. Aber was den jetzigen Kindern besonders gefällt ist,dass man mit allem Spielzeug was nicht hinter Vitrinen steht , auch spielen kann und soll. Hier gibt es einen Schrank mit Kleidung zum Verkleiden, eine alte Schulbank an der man malen darf, Bücher zum Ansehen und Lesen.Eine kleine Spielküche wo Paula mir " Kaffee" gekocht hat und am meisten Spass hat das alte Spielzeugauto gemacht.