Es hat geschneit, für uns ungewöhnlich früh, also machten wir eine Schneewanderung. Rund um unsere Seen , insgesamt 3 Seen haben wir umrundet. Unsere Enkelkinder waren gleich dabei, denn es ist auch schön im Schnee zu laufen. Wer mag hier langgehoppelt sein? Ein Häschen ?An einigen Zweigen konnte man noch Hagebutten sehen.Aber was schauen sich hier Opa und die Enkelkinder an ? Es ist ein Insektenhotel. Ein Stück sind wir auch auf dem Jacobsweg gelaufen , bis an diesem Tag wusste ich nicht, dass unser Seenrundgang dazu zählt, aber man lernt ja nie aus .Dann wurde es langsam dämmrig und die Sonne ging unter. Wunderschön , wie sie da durch die Bäume blinzelte und sich im Wasser spiegelte. Deshalb habe ich diese Collage gemacht weil ich mich nicht für ein Bild entscheiden konnte. Der Weihertannensee war schon zugefroren, hier stehen viele Ferienhäuser und wenn ich hier bin denke ich immer , so muss es in Schweden aussehen. Allerdings war ich noch nie dort.
Jetzt noch über die B8 und schon sind wir an unseren Badesee, den Großkrotzenburger See. Er war noch nicht zugefroren. Weiss auch nicht warum, aber er ist immer der letzte und betreten soll man ihn auch dann nicht unbedingt. So jetzt noch am Spielplatz vorbei , wo die Beiden noch eine Runde auf einem verschneiten Karussell drehten und dann zu Hause einen warmen Tee trinken. Toll war es, 6 km sind wir gelaufen und haben auch bei dieser Kälte nicht gefroren.
1 Kommentar:
Da habt ihr ja eine ordentliche Tour im Schnee gemacht. Und das mit dem Jakobsweg finde ich auch gut. Da weiß ich dann wenigstens wo ich anfangen kann und muß nicht erst mach Frankreich oder Spanien.
Bayerischer Jakobsweg im Schnee oder ist es doch der hessische? Da könnte man ein Buch schreiben, findet bestimmt seine Käufer (bayrische oder hessische).
Kommentar veröffentlichen