Dienstag, 16. September 2008

Urlaub 1.Teil


Die Fahrt zu unserem 1. Urlaubsziel gestaltete sich sehr langwierig. Sehr dichter Verkehr führte dazu dass wir 1 1/2 Stunden länger brauchten als normal üblich ist. Serfaus empfing uns dann auch noch gleich mit einem Gewitter und als wir am nächsten Morgen aufwachten zog der Nebel durch das Tal. Uns hat das aber nicht davon abgehalten,gleich mit der Koperdellbahn hoch zu Fahren. Von dort machten wir eine schöne aber leichte Wanderung nach Serfaus zurück.An einer Bank machten wir eine kurze Rast , das obligatorische Schnäpschen durfte auch nicht fehlen und dann plötzlich machte ich diese Entdeckung,7 wunderbare Steinpilze wuchsen um diese Bank. Sie waren wie gemalt und auch nicht madig.Das war natürlich unser Abendessen. Als wir nach Serfaus zurück kamen, haben wir es gerade noch in unsere Wohnung geschafft , dann regenete es nochmal kurz und von da an hatten wir schönes Wanderwetter.Am nächsten Tag fuhren wir auf das Fisserjoch, dort wird sehr viel gebaut und man hat das Gefühl ,irgendwann sind die Berge zugebaut. Also ich meine in dieser Region macht man zu viel kaputt. Aber wir machten eine schöne Wanderung über den Quellenweg zum Kompatsch .Da Filou unser ständiger Begleiter war haben auch die Murmeltiere vor uns gewarnt und so konnten wir sie ganz gut beobachten.Das Wetter war traumhaft und wir hatten eine schöne Aussicht auf die Kaunertaler Gletscher und die Ötztaler Alpen. Den ganzen Tag liefen wir in der Sonne. Am Wege blühten viele Blumen und man wunderte sich das auf dieser Höhe auch noch so viele Schmetterlinge herumflatterten. Auch die Brotzeit unterwegs war wichtig.
Am 3.Tag fuhren wir wieder zum Fisserjoch und wanderten dann über die Frommesalp zur Möseralm. es war wieder eine herrliche Wanderung . Vorbei an einem Speichersee für die Pistenbeschneiung und dem Frommeskreuz ging es abwärts , wieder mit herrlichen Ausblicken auf die gegenüberliegenden Kaunertaler und Ötztaler Alpen.

Auf einer Wanderung habe ich dieses Foto von Serfaus gemacht, hier kann man sehen wie schön dieser Ort liegt, er hat zurecht den Zusatztitel" Sonnenterrasse Tiols ".

Freitag war nochmal Pilzesuchen angesagt, ich wollte am Abend kochen und wir fanden auch einige Steinpilze und Pfifferlinge. Dazu gab es noch Semmelknödel , es war ein köstliches Abendbrot.
Den letzten Tag haben Eberhard und ich genutzt und sind zum Furglersee gewandert. Der Föhnwind hat und ganz schön zugesetzt, es war auf dieser Wanderung richtig stürmisch. Aber im Windschatten der Berge war es auch wieder warm es blühten wieder wunderschöne Blumen auf den Wiesen.

Am Furglersee genossen wir nochmal den letzten Urlaubstag in Serfaus . Auch von hier oben hatten wir eine herrliche Aussicht. Am See blühte das Wollgras.

Nach 4 Stunden sind wir wieder auf der Kölner Hütte angekommen und von dort mit der Seilbahn nach Serfaus zurück gefahren. Zu Hause ging es dann ans Kofferpacken. Am nächsten Tag wollten wir dann weiter in die Toskana fahren. Aber das kommt im nächsten Blog.

1 Kommentar:

Hanna hat gesagt…

Danke für die schönen Fotos, meine Familie und ich waren jahrelang in Fiss auf Skiferien. Ich habe es wie Du empfunden, es wird dort zu viel zugebaut -
liebe Grüße
Hanna