Gestern sind wir mit dem Zug nach Nürnberg gefahren. Mit dem Bayernticket kostet die Fahrt nur 27 Euro. Für die Kinder ist es auch mal ein Erlebnis mit dem Zug zu fahren. Fast 3 Stunden waren wir einfach unterwegs. In Nürnberg wartete schon die Straßenbahn auf uns und nach 15 Minuten waren wir da.Der Tiergarten liegt wunderbar in einem Wald. Von der Straßenbahn aus haben wir eine 3 Köpfige Rehfamilie gesehen. Am Eingang des Zoos wird natürlich Flocke der kleine Eisbär vermarktet. Hier habe ich mal ein Gruppenfoto von unseren mitgenommenen Kindern gemacht. Ich fand das Schild "Bitte nicht füttern " sehr zutreffend. Denn was sie so alles in sich hineingefuttert haben musste auch mal wieder raus und so haben wir doch ziemlich oft auch die Toilette aufsuchen müssen.
Die beiden Giraffen haben sich sicher etwas zu erzählen, was das so ist weiss ich nicht genau.Ich habe mal ein Bild von 2 Straussen gesehen , das aussah wie ein Herz. Das hat nicht so genau
geklappt.Der Gorilla hielt gerade seine Mittagsruhe,und war nicht gerade erfreut als er uns sah.Die Pinguine erinnerten mich an die Geschichte die vor kurzen in einem Zoo passierte. Ein Kindergarten machte einen Zoobesuch. Die Erzieherinnen wunderten sich das ein kleiner Junge plötzlich ganz nasse Kleidung an hatte. Als die Mutter Abends den Rucksack auspackte fand sie einen Pinguin in dem selben. Der Junge dachte wohl, selbst ist der Mann.Endlich sind wir bei Flocke angekommen und es war gut das in Bayern noch keine Ferien sind , so haben wir doch gute Sicht auf das Eisbärkind gehabt.Zuerst sah er doch ziemlich müde aus aber dann raffte er sich auf und sah sich die gefährlichsten Raubtiere,den Menschen mal an.Zum Schluss haben wir noch die Kinder im Streichelzoo losgelassen. Johanna wollte die kleine Ziege gerne haben , aber wir konnten uns durchsetzen und haben sie nicht mitgenommen.
Es war ein schöner Ferientag und um 8 Uhr abends waren wir wieder zu Hause.
1 Kommentar:
Toller Ausflug und exzellente Bilder! Uebrigens: die Story mit dem Pinguin wird hierzulande von jedem Zoo und jedem Aquarium erzaehlt. Sie ist mit Sicherheit eine Ente.
Kommentar veröffentlichen