Donnerstag, 11. Oktober 2007

Mit Johanna und Paula im Zoo




Am Dienstag war wieder Oma Tag. Da Johanna Ferien Hatte sind wir mit der U Bahn nach Frankfurt in den Zoo gefahren. Wir hatten auch Glück und konnten das neue Giraffenbaby sehen. Allerdings fanden wir das die Giraffen doch sehr wenig Platz in ihrem Haus haben. Warum waren sie nicht im Freigehege? Das hat uns schon sehr Leid getan.
Überhaupt war ich persönlich sehr enttäuscht vom Zoo. Tiere haben wir nicht sehr viele gesehen.Nur im Exotarium waren viel zu sehen. Dann war auch noch eine große Baustelle da, so dass wir an einige Stellen überhaupt nicht konnten. Johanna und Paula wollten gerne einen richtigen Bären sehen war auch nicht möglich. Später haben wir am Ausgang einen Lippenbären im Gehege beobachtet.









Das Nashornhat sich etwas gesonnt und an der Gedenkstätte für Bernhard und Christian Grzimek haben die beiden mal kurz auf den Safari-Jeep gesessen.










Johanna und Paula haben versucht ein künstliches Gelege aus zu brüten.
Also wir haben das Beste aus unserem Zoobesuch gemacht.
Am nächsten Tag habe ich in der Zeitung gelesen das ein Schweitzer Institut festgestellt hat das der Frankfurter Zoo viel Nachholbedarf hat. Komisch, ich habe das auch ohne Sachverständigen gesehen.




1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Geht Ihr etwa in den Zoo, um Exoten zu sehen? Sieh' Dich mal lieber in der Fressgass' oder in der Kaiserstraße um, da gibt's mehr von der Sorte ;-)