Vor kurzen war ich ein paar Tage in meiner Geburtstadt Bautzen. Auf dem oberen Bild ist der Dom zu sehen, bis heute eine Simultankirche in der evangelischer und katholischer Gottesdienst abgehalten wird. Ich hab allerdings Kindheitserinnerungen an den Turm die mich bis heute prägen. Als zehnjährige bin ich mit meinen Bruder , er damals 11, auf den Turm geklettert. Bis zu den Glocken gingen Stufen und über den Glocken musste man auf Leitern bis zur Aussicht. Das hochkommen war einfach aber ich hatte riesige Angst über die Leitern wieder nach unten zu kommen. Bis heute geh ich wenn ich es vermeiden kann auf keinen Turm.
Hier die Reichenstrasse mit dem Reichenturm, der ein schiefer Turm ist und unten das Rathaus.
Die Altstadt von Bautzen ist sehr schön geworden und was ich so toll empfand war, dass diese Stadt lebt. Trotz eines hässlichen Einkaufscenter,welches in die Innenstadt gebaut wurde, waren doch noch einige kleine Einzelhandelsgeschäfte in denen man auch noch seinen Einkäufe tätigen konnte.
An einen Tag sind wir nach Bad Muskau gefahren und haben uns das Schloss und den Landschaftspark von Fürst Pückler angesehen. Wunderschön und ich werde sicher nochmal im Frühjahr oder Sommer hinkommen ,wenn alles blüht