Montag, 31. Mai 2010

Landesgartenschau in Bad Nauheim


Obwohl es gestern geregnet hat sind wir nach Bad Nauheim zur Landesgartenschau gefahren.
Zwischendurch klarte es auch mal auf aber leider war der Nachmittag vom Regen bestimmt.
Wie man es auf diesem Foto oben gut erkennen kann.
Durch den vielen Regen in den letzten Wochen waren auch die Blumen in Mitleidenschaft gezogen. Aber die Akelei blühten noch und die Rabatten waren mit vielen verschiedenen Akelei bepflanzt. Besonders die Weiße hat es mir angetan. Sie ist höher als die anderen und man hatte das Gefühl, schwebt ganz leicht über den anderen.
Auch Gartengestaltung war ein Thema auf der Gartenschau.

Verschiedene gepflasterte Wege und an Stelle von Kies nimmt man

eben zerkleinerte Glasscherben, da möchte ich nicht Barfuß laufen.


Einige Sitz und Liegegruppen luden zum Ausruhen ein.

Allerdings blieben die wegen der Nässe verwaist. Also man kann nur hoffen , dass es eben doch nochmal Sommer wird.

Freitag, 28. Mai 2010

die Farbe rot



Die Farbe rot gehört zu meinen Lieblingsfarben. Wenn ich zwischen blau und rot entscheiden soll greife ich fast immer zu rot.
Meine Lesebrille und die kleine Taschenlampe sind rot.

Ein kleine Abfallbehälter der an meinem Nähtisch steht ist rot.

Ein Stoffstapel gefällt mir in rot.

Die Fliegenpatsche ist rot.

Die Computermaus ist rot und

letzte Woche kaufte ich mir eine externe Festplatte in rot.

Aber auch Mohn ist rot, diesen habe ich in der Toskana fotografiert.
Aber auch in der Wiese wirkt das Rot besonders intensiv

Mittwoch, 26. Mai 2010

die Farbe blau

Hier gibt es für jede Woche eine Farbe , mit der man sich auseinander setzen kann. Für die letzte Woche gab es Blau. Ich habe allerdings etwas später angefangen und deshalb gibt es heute einen blauen Blog.

http://himbeermarmelade.de/farbe.php

Blau ist nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe, aber es gibt viele schöne Sachen in blau.Blau ist die Gießkanne und die Herzchen, die an meiner Balifahne hängen. Blau ist der Rittersporn, die Akelei und die Clematis. Blau sind auch die Schwertlilien der Blauregen und auch der Rosmarin blüht blau

Montag, 24. Mai 2010

Toskana


Leider hat sich unser Traum vom schönen Wetter in der Toskana nicht bewahrheitet. Die Tage waren vom Regen geprägt. Wir haben versucht das Beste daraus zu machen. Bei Spaziergängen habe ich tolle Fotos geschossen. Auch Bilder von Regentropfen könnenSpass machen.

Auch bei Kälte und Regen kann man auf der Terasse lesen.

Der Pool auf dem ich mich gefreut habe war und blieb zugedeckt.
Immer wieder kündigten dicke Wolken neuen Regen an

in Florenz schien noch die Sonne, aber auf der Heimfahrt dachten wir die Welt geht unter , weil es so geregnet hat.



Am letzten Tag habe ich diesen Schmetterling am blühenden Rosmarin entdeckt. er kündigte das bessere Wetter an was nach unserer Abreise kommen sollte.Wir sind dann nochmal zu unseren Lieblingsplatz, einer alten Kirche gelaufen. Hier hat man einen schönen Blick auf Siena,

Dienstag, 18. Mai 2010

Zurück aus dem kalten Italien


jetzt ist unser "Sommerurlaub" auch zu Ende. Leider war er eigentlich ziemlich unterkühlt. Die erste Woche verbrachten wir an der Amalfiküste.Trotz des schlechten Wetters haben wir das Beste daraus gemacht. Unter anderemhaben wir den Weg der Götter erwandert. Die Blumenpracht,, welcher man dort gegenüber stand war einfach genial. Auf der einen Seite des Weges blühten Orchideen und auf der anderen Seite 400 Meter unter einen war das türkisblaue Meer.der Weg der Götter ist ein Maultierweg auf denen man auch heute noch von Maultieren überholt werden kann . Auch Pompei haben wir uns angesehen. Es war für mich sehr beeindruckend , zu sehen , wie die Menschen doch vor so langer Zeit schon gelebt haben.
In Amalfi und Capri waren wir auch uns so ging die erste Woche des Urlaubs sehr schnell vorbei.dann ging es noch eine Woche in die Toskana und wir hofften auf besseres und vor allem wärmeres Wetter.