Samstag, 26. Dezember 2009

Unser Tannenbaum


In diesem Jahr haben wir einen ganz besonders schönen Tannenbaum. Allerdings konnte ich ihn in diesem Jahr nicht mit meinen ganzen Weihnachtschmuck behängen,denn er ist etwas kleiner als sonst. Die schönsten Kugeln schmücken ihn trotzdem. Ich schmücke ihn immer mit einer Lichterkette und echten Kerzen, welche ich auch brennen lasse. Ist doch der Kerzenduft mit Tannenduft gemischt was ganz besonderes. Auch Findus, der" norwegische Waldkater" geniest die Tage ,an denen Tanne im Wohnzimmer steht. Der Baum ist noch nicht ganz geschmückt und schon schon liegt er unter dem Baum um ein Schläfchen zu Halten. Für was ist man denn sonst ein "norwegischer Waldkater"?? Da muss man doch nicht unbedingt im Freien schlafen. Da ist es doch kalt, regnerisch oder es schneit.

Donnerstag, 24. Dezember 2009

Weihnachtswünsche

Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest wünscht allen meine Bloglesern
Angela

Ich wünsche euch, dass alle Träume und Wünsche in Erfüllung gehen. Für die ganze Menschheit wünsche ich mir etwas mehr Frieden.
Leider gibt es bei uns auch in diesem Jahr keine weisse Weihnacht, aber auch so sehen geschmückte Bäume toll aus. Dieses Foto entstand vor einem Jahr im Park von Schloss Schönbusch und zeigt einen geschmückten Apfelbaum.

Sonntag, 20. Dezember 2009

Unser Haus

Heute Abend hat Lars mit seinem neuen Objektiv unser Haus fotografiert.Der Schnee hat natürlich auch so einiges zu diesem Stimmungsbild beigetragen

Eine neue Heizung


Nach 20 Jahren hat die alte ausgedient. Sie war noch in Ordnung aber da wir Fernwärme abgeboten wurde, haben wir uns dafür entschieden. Nun raucht bei uns kein Schornstein mehr. Vielleicht ist es auch etwas umweltfreundlicher als Öl und vielleicht auch etwas günstiger,mal sehen.

Winterrosen

Einen ungewöhnlichen Kälteeinbruch erleben wir in diesen Tagen, Temperaturen bis zu 18 Grad lassen uns doch so richtig frieren. Bei uns im Rhein Main Gebiet kommt das nur alle 10 Jahre vor, so sagte ein Radiosprecher in diesen Tagen. Einige Rosen blühten noch an ihren Zweigen und nun sind sie eingefroren. Aber so haben sie auch ihren Reiz. Am Nachmittag fuhren wir zu unserer alljährlichen Weihnachtstour in die Rhön. Leider war das Wetter nicht so toll und wegen Zeitmangels konnten wir keine Wanderung unternehmen. Aber auf der Heimfahrt schoss ich durch die Autoscheibe dieses Bild von der untergehenden Sonne .

Freitag, 11. Dezember 2009

Schätze aus dem Patchworkland

Ein mit unserem Hobby vorbelasteter Mensch hat es schwer in der USA. Man hat so viel Auswahl, dass man sich kaum entscheiden kann. Zuerst war ich bei Wal Mart, dort habe ich die Farbpalette der getupften Stoffe gekauft. Das Yard zu 2,20 Dollar. Leider wird es bald keine Stoffe mehr bei Walmart geben, schade eigentlich.
Dann war ich noch bei Joann. Der Laden hat mich Umgehauen, er ist in Daytona neu eröffnet worden . Es gab früher schon einen, aber nicht mit dieser Auswahl. Was es dort alles gab, ich kann nicht beschreiben was da in mir vorging. Am liebsten hätte ich alles gekauft, aber zum Glück gibt es ja eine Gepäckbeschränkung und das war gut so.
Ich entschied mich wieder für Basicstoffe und Jellyrolls. Die wollte ich schon immer mal haben, waren mir aber hier zu teuer. Dort gab es die Roll für 9,90 Dollar. Dann wollte ich ja noch das passende Buch, es kostete 25 Dollar und als ich an der Kasse stand gab mir noch eine andere Kundin einen Gutschein für ein Buch zu 50 Prozent. Also kostete das Buch nur noch 12,50 Dollar. Also das waren meine Einkäufe und die passenden Erlebnisse dazu.

Mittwoch, 9. Dezember 2009

Mein Baby Jane

Seit 4 Jahren nähe ich immer wenn ich Lust dazu habe Blöckchen für meinen Baby Jane. So langsam wächst er und ich bin selbst gespannt wann ich damit fertig werde. Ich nähe das ganze mit Balistoffen , was mir das Quilten später auch nicht einfach werden lässt.
Aber ich hab ja Zeit........!

Montag, 7. Dezember 2009

Wieder zu Hause

Ein wunderschöner Urlaub in Florida ist zu Ende gegangen. Das Wetter war herrlich warm und wir konnten jeden Tag ins Meer. Den Start des Space Shuttles konnten wir vom Strand aus beobachten. Viele Tiere die wir nur aus dem Zoo kennen konnten wir in freier Wildbahn beobachten. Tolle Abendstimmungenhaben wir gesehen. Wir waren am südlichsten Punkt der USA. In weihnachtlich geschmückten Malls eingekauft. Weihnachtsstimmung bei 26 Grad haben wir auch erlebt. Nette Menschen kennengelernt. Stoffe gekauft bei "Joann". Durch Palmenwälder gelaufen.

Schöne Schmetterlinge gesehen.
Alligatoren die an der Strasse entlang krochen
Einen Weißkopfseeadler auf einem Baum gesehen. Alles in allem war es ein herrlicher Urlaub wir konnten nochmal richtig Sonne tanken .