Donnerstag, 30. April 2009

AMC Tausch

In diesem Monat wurden Schutzengel getauscht. Leider habe ich das nicht gelesen, sonst hätte ich mich ganz normal angemeldet. Aber Doris und Birgit haben sich bereit erklärt außerhalb mit mir zu Tauschen. Diese beiden goldigen Schutzengel sind bei mir angekommen. Von Doris habe ich auch noch die Katzenkarte und das tolle Buchzeichen bekommen, passt ja zu mir. Spätestens am Samstag werden meine Karten auf die Reise gehen. Wie diese aussehen schreibe ich in dem nächsten Blog.

Mittwoch, 29. April 2009

Wie sieht es denn hier aus?

So sieht es aus wenn man einen 35 Meter langen Vorhang nähen muss. Wenn ich die Stoffmassen vorhehr gesehen hätte, ich Glaube da hätte ich die Frage verneint ,ob ich das kann. Aber ich hab ja nicht alleine gearbeitet.Findus hatte die Oberaufsicht. Er hat seinen Schlafplatz am Fenster eingenommen und ab und zu hat er mal die Augen halb geöffnet um zu sehen wie weit ich bin. So, nun haben wir es geschafft.
Der Vorhang ist fertig und an unserem Konzert im Mai wird er ein Podest schmücken, schön wenn man solche Hilfen hat.

Montag, 27. April 2009

Ein Traum in Lila

In unserem Garten blüht im Moment alles Lila. Das Veilchen hätten wohl einige schon als Unkraut entfernt, denn bei uns hat es sich an der Einfahrt an einer Mauer gemütlich gemacht. Die Tulpen haben auch einen lilaTon der mir sehr gut gefällt.Das Primelchen blüht nun schon das 3. Jahr an der selben Stelle ob es hier, von der immer gleiche Hummel besucht wird, kann ich nicht sagen.
Der Flieder ist nicht nur eine Augenweide der Duft ist auch ganz besonders, jeden Tag muss ich mehrmals an ihn riechen .In diesem Jahr blüht er zusammen mit dem Blauregen was eine ganz besondere Farbkombination ergibt. Sonst blüht der Blauregen gut 3 Wochen vor dem FliederDie Akelei beginnt jetzt auch mit ihrer Blüte und die Kornblume habe ich schon mehrmals ausgepflanzt und nie kam sie. In diesem Jahr blüht eine an einer Stelle wo ich sie nie hingepflanzt hätte.Findus und Paul bewachen mal das Ganze

Mittwoch, 22. April 2009

Große Ereignisse werfen ihren Schatten vorraus



Gestern war die erste Chorprobe mit Orchester in Aschaffenburg. Es war einfach beeindruckend wie gut es gelaufen ist. Ja, in 2 Wochen findet unser großes Konzert statt. Wir sind alle sehr Motiviert und hoffen, dass alles klappt.

Sonntag, 19. April 2009

Radtour nach Seligenstadt

Heute haben wir bei wunderschönen Frühlingswetter eine Radtuor nach Seligenstadt gemacht. der Klostergarten ist jetzt wieder eine Augenweide. An der Wiese mit ihren rot weißen Tulpen kann man sich überhaupt nicht sattsehen. Auch der Konventgarten ist in diesem Jahr wunderschön angelegt , über den Stiefmütterchenrabatten schweben auch rot weiße Tulpen. Die Kreuzigungsgruppe hat meine Enkeltochter vor Jahren mal mit den Gebrüdern Grimm betitelt, seitdem hat sie bei und ihren Namen weg. Der blühende Apfelbaum hinter dieser Gruppe passt einfach. Im Bauerngarten hat sich dieser weiße Pfau einer Pfauenfrau in seiner ganzen Pracht präsendiert.

Samstag, 18. April 2009

Magic Pillow

Zur Geburt der kleinen Enkeltochter von Bekannten ,habe ich dieses Magic Pillow genäht. Den "Raupe Nimmersatt Stoff" gibt es auch fertig zu Kaufen , aber ich habe die Raupe und den Schmetterling mit meinen selbstgefärbten Stoffen appliziert.

Freitag, 17. April 2009

Familientreffen am Ostermonag

Am Ostermontag hat sich ein großer Teil unserer Familie in Oberrodenbach getroffen. Von da aus sind wir zum Buchberg gewandert.Hier sieht man einen wunderschönen Blick auf das 25km entfernte Frankfurt.Im Hintergrund kann man auch noch den Feldberg im Taunus erkennen. Die Natur ist ja in diesem Jahr schon recht weit fortgeschritten und so hatten wir das Gefühl eine Maiwanderung zu machen. Den Kindern hat diese Wanderung auch viel Spass gemacht und Johanna konnter ihr Lauftalent so richtig unter Beweiss stellen.In einem Tümpel konnten wir Molche und Frösche beobachten und an einem Tierfriehof sind wir auch vorbei gelaufenBrigitte sieht sich das Grab einer Katze an.Nach etwa 1,1/2Stunden sind wir am Buchberg angekommen und haben uns dort mit dem Teil der Familie getroffen die nicht laufen konnten oder wollten.
Und hier kann man den Teil der Familie Schomburg sehen die die sich zu Ostern getroffen hat. Allerdings konnten 12 Personen nicht kommen. Sind wir nicht eine große Familie?

Montag, 13. April 2009

Sommerliches Osterfest





Ein schönes Osterwetter hatten wir in diesem Jahr , allerdings bewirkten die sommerlichen Temperaturen, dass alles auf einmal blüht. Die rote Küchenschelle ist leider schon verblüht während die blaue ihre Blüten jetzt öffnet.Im Herbst habe ich auf den Rasen des Vorgartens einige Frühblüher zum verwildern gepflanzt , jetzt blühen auch sie . Hier eine Tulpe mit mehreren Blüten an einem Stängel und auch die kleine Iris wirkt hier ganz besonders. Die Glizinie kann es auch kaum abwarten , ich denke bald werden sich ihre Blütendolden öffnen. Der Kirschbaum verliert schon die ersten Blütenblätter während der Apfelbaum die ersten offenen Blüten zeigt. Na, hoffentlich trägt er in diesem Jahr mehr als einen Apfel. Am Gartenteich hat es sich in diesem Jahr ein Frosch bequem gemacht. Wenn man vorbeigeht macht es" blubb" und er springt ins Wasser. Aber das Bett aus Moos das er sich gebaut hat sieht auch ganz gemütlich aus.

Freitag, 10. April 2009

Johannas 9. Geburtstag

Am 8.4. feierte Johanna ihren 9. Geburtstag. In diesem Jahr war der Geburtstag besonders schön , weil er ja in die Osterferien fiel. Von ihren Eltern bekam sie ein neues Fahrrad. Na, da werden wir jetzt besonders schnell in Seligenstadt sein um unser Eis zu Essen. Dann kamen noch einige Playmobissgeschenke dazu und die muss man ja gleich aufbauen. Paula hat da feste mitgeholfen. Am Freitag hatten wir auch schon Frühling mit sommerlichen Temperaturen und so konnte man richtig im Garten tollen
Am späten Nachmittag kamen noch viele Freunde und Nachbarn zum Feiern. Es wurden auch ernste Gespräche geführt und am Abend wurde die Grillsaison eröffnet.