Mittwoch, 25. März 2009
2 Tage nach dem Frühlingsanfang
Am Sonntag haben wir trotz schlechten Wetters eine schöne Wanderung nach Seligenstadt gemacht. Bilder von dort habe ich ja schon öfter mal in meinen Blog gezeigt.Heute wollte ich mal zeigen , dass man auch trotz winterlichen Temperaturen denFrühling schon sehen kann.Diese kleinen hellblauen Blüten haben wir im Klostergarten bewundert.Auch die Märzenbecher blühen jetzt und sind schon bald verblüht.Seit einige Jahren überwintern bei uns am Main Wildgänse. Sie fliegen am morgen mit Geschrei über unser Haus vom See zum Main. Ich sage immer sie müssen jetzt zur Arbeit. Auf dem Mainwiesen halten sie sich tagsüber auf und fliegen mit Geschrei bei Dämmerung am Abend zurück zum See.Hier bekommt Familie Gans Besuch von lieben Verwandten.Am ehemaligen Fähranleger in Kleinkrotzenburg kann man auch immer Wildenten beobachten, diese hier hat es mir besonders angetan. Ich finde ihr Gefieder sieht aus wie gemalt. Dort habe ich auch diese Feder gefunden.So zart wie diese ist , ich musste einfach mal ausprobieren ob ich das auch fotografieren kann.Dieser Zweig wird wohl ewig mit dem Zaun verbunden sein und hier habe ich den Saturn auf dem Planetenweg fotografiert, leider kann man uns nicht so gut erkennen.
Sonntag, 22. März 2009
Kurs , Taschen , Beutel und Täschchen
Zu einem Kurs haben wir uns gestern getroffen. Verschiedene Taschen und Täschchen sollten genäht werden. Am meisten Zuspruch fand der Nähkoffer, der aber auch viel Zeit in Anspruch nimmt. Zuerst die Qual der Wahl. Welchen Stoff soll ich nehmen? Verschiedene Varianten wurden gewählt, hier die schwarz bunte und auch die mit Blüten wird bestimmt ganz schön.
Auch das Zuschneiden erfordert volle KonzentrationAber ich denke in der nächsten Woche werden wir schon erste Ergebnisse sehen.
Auch das Zuschneiden erfordert volle KonzentrationAber ich denke in der nächsten Woche werden wir schon erste Ergebnisse sehen.
Montag, 16. März 2009
Die erste Osterglocke blüht
Donnerstag, 12. März 2009
mal wieder gestickt
Dienstag, 3. März 2009
Wieder ein schöner Samstag
Am Samstag hatten wir wieder unser monatliches Clubtreffen. Wegen des Quilfestivals fehlten einige aber auch im kleinen Kreis hatten wir viel Spass.Elke nähte mal wieder eine neue Tasche.Annelie hat uns ihren Quilt ,welchen sie im letzten Jahr in Schmerlenbach angefangen hat, mitgebracht.Man kann auf dem Foto leider das gequiltete Spinnennetz nicht erkennen.Gabi quiltet hier an der afrikanischen Savanne und Nicki an einem Quilt mit leuchtenden Sternen dazu passend liegen die Randstoffe schon bereit
Sonntag, 1. März 2009
Und plötzlich ist er da
Seit 3 Tagen haben wir tagsüber 2 stellige Temperaturen und nun kommt der Frühling mit riesen Schritten .Überall sprießen die Frühlingsblumen aus der Erde und wir freuen uns schon darauf, auf unserer Bank in der Sonne zu sitzen und eine Tasse Kaffee zu geniesen. Zuerst blühten nur die Christrosen seit 2 Wochen die Schneeglöckchen und seit 2 Tagen blühen diese Krokusse Leider hat der lange kalte Winter in diesem Jahr auch so seine Tribute gefordert. Der Lorbeer und auch der Orleander sehen noch ganz gut aus , aber der Olivenbaum hat wohl den Winter nicht überstanden. Er war zwar mit Noppenfolie unter einem Dach gut zugedeckt , aber Temperaturen von 20 Grad minus waren wohl doch zu kalt.
Abonnieren
Posts (Atom)