Dienstag, 31. Juli 2007

Nachtrag Urlaub

Auf unseren Wanderungen in Südtirol waren wir in der 2. Woche fast immer eine ganze Meute. Das Bild von Verena die vor der Lang und Plattkofelgruppe Rad schlägt gefällt mir besonders gut.

Auf der Sella haben wir den Piz Boe erstiegen , das ist mit 3152 Metern die höchste Erhebung . Die dünne Luft merkt man schon ganz gewaltig.Vor 11 Jahren bin ich schon einmal diesen Weg gegangen, damals mussten wir über riesige Schneefelder gehen. Die haben wir diesmal den Kindern versprochen, was einTrugschluss war , denn es gab kein einziges Schneefeld mehr. Auch ,wenn man die Marmolada von früher kennt, sieht man wie sehr sich dieser Gletscher verkleinert hat. Als wir vor vielen Jahren das erste mal in Südtirol waren , ist ein Ehepaar aus unserer Pension jeden Tag dort zum Skifahren gewesen. Ich glaube das geht heute nicht mehr.

Montag, 30. Juli 2007

Bin wieder da


Nach 2 Wochen Urlaub in den Dolomiten sind wir wieder zu Hause angekommen. Wir haben mit guten Freunden schöne Wanderungen unternommen, haben eine schöne Ferienwohnung gehabt und was im Urlaub sehr wichtig ist , tolles Wetter.

Jeden Tag haben wir große Wanderungen gemacht und am Abend ,Karten gespielt. Jetzt sind wir wieder erholt und kann neue Projekte beginnen.

Donnerstag, 12. Juli 2007

Wandern in den Dolomiten

" Ich bin dann mal weg ". Und Tschüss komme am 29. wieder

ABC Swap


Diese ATC habe ich für den ABC Swap gefertigt. Ich hoffe meine Mittauscher haben viel Freude daran.

Montag, 9. Juli 2007

Jürgen und Brigitte






Gestern haben Jürgen und Brigitte ihren 40 Hochzeitstag gehabt. Wir waren deshalb gestern bei ihnen eingeladen. Wir sind nach Oberrodenbach gelaufen. Es sind etwa 12 Km. Eberhard wollte etwas für den Urlaub trainieren. Allerdings ist auf der Seisseralm nicht so ein schwüles Wetter und deshalb waren wir ganz schön fertig als wir dort nach 2 1/2 Stunden ankamen.Es gab Kaffee und Kuchen und später hat Jürgen noch gegrillt. Abgesehen davon dass Eberhard und Jürgen Brüder sind ,haben wir, und noch Heinz und Ingrid und Dagmar und Klaus seit dieser Zeit eine Freundschaft aufgebaut. Unsere Kinder sind alle in einen Alter und wir haben über die lange Zeit Freud und Leid miteinander geteilt.Von ihren Töchtern haben sie den wunderschönen Rosenstrauß mit 40 Rosen bekommen. Ist doch toll wenn man nach 40 Jahren immer noch so glücklich ist.

Untiere

Diese beiden Grillen sind gestern in einer Tuja in unseren Garten herumgekrabbelt. Sie sehen schon merkwürdig aus und sind doch fast perfekt getarnt

Mittwoch, 4. Juli 2007

Sockenwolle

Gestern habe ich mit meiner selbstgefärbten Sockenwolle angefangen zu stricken. Ich hätte nicht gedacht dass ich so ein gleichmäßiges Ergebnis bekomme. Ich werde euch aber noch berichten wie es ausgegangen ist.

Montag, 2. Juli 2007

Lange Schneise

Zu unseren Lieblings Radtouren gehört die Lange Schneise. Zuerst müssen wir den Main überqueren und danach geht es bei Hainburg in den Wald.
Wenn wir dann über die A3 gefahren sind läuft der Waldweg etwa 15 km immer geradeaus durch den Wald. Am Wasserwerk von Seligenstadt kann man sich kostenlos mit herrlich kühlen Wasser erfrischen. An einer Bank machen wir dann immer Rast.

Nachdem wir wieder die A3 überquert haben kommt man nach Zellhausen. Am Flugplatz kann man die Starts und Landungen der Segelflieger beobachten. Auf diesen Bild sieht man die Türme der Basilika in Seligenstadt und die nicht ganz so schönen Türme vom Kraftwerk Staudinger. Auf dem Heimweg wird dann noch kurz beim Eiskaiser gehalten und eine Tüte Eis verzehrt. Nach 30 KM sind wir dann wieder zu Hause gelandet.

Sonntag, 1. Juli 2007

Strassenfest











In der Albert Schweitzer Straße fand gestern Abend das alljährliche Straßenfest statt. 53 Personen davon 9 Kinder waren zugegen. Das Wetter hat pünktlich zum Fest auf schön umgestellt und so konnte man unter dem Großen Ahorn lange sitzen. Es wurde gegrillt und ein großes Salatbüfett stand allen zu Verfügung. Später wurde noch ein Lagerfeuer angezündet und die Kinder liefen mit riesigengroßen Wunderkerzen herum.Ein gemütlicher Abend
den man genießen konnte .Mit diesen Abend wurde viel für ein gutes Miteinander getan.