Sonntag, 25. März 2007
Ninas Unfall
Das war Ninas Corsa . Am Freitag abend hatte sie sich in Aschaffenburg verfahren und dabei eine Ampel übersehen. Jetzt ist der Corsa hin , aber zum Glück hat sie und die andere Unfallbeteiligte alles ohne Verletzungen überstanden. Das ist für mich jetzt die Hauptsache. Heute tun ihr zwar alle Knochen weh, aber wenn man bedenkt was hätte passieren können. Ein Polizist sagte an der Unfallstelle , hier muß man immer den Rettungswagen holen. Also hatte sie Glück im Unglück.
Mittwoch, 21. März 2007
AMC Märztausch
Sonntag, 18. März 2007
Nähzimmer vorher nachher
So ein Nähzimmer kann ganz schön nerven. Ich kann leider nicht arbeiten ,ohne dass bei mir ein heiloses Durcheiander entsteht. Auf dem einen Bild kann man das ganz gut sehen. Ich hole Garne, Stoffe, Bänder ,Knöpfe und was man noch so alles braucht heraus. Dann lass ich es liegen , man könnte es ja für dieses Projekt noch gebrauchen. Zum Schluss liegt alles herum und man findet überhaupt nichts mehr. Allerding habe ich mir angewöhnt wenn ich ein Projekt beendet habe aufzuräumen. Jetzt sieht das Zimmer wieder gut aus,aber nicht mehr lange, denn da bekommt man wieder Lust zu Nähen und alles fängt wieder von vorne an.
Die Märzkarte wird genäht
Heute war das Wetter ideal um die Märzkarte zu Nähen. Ich habe eine Anleitung von der Suky Seite etwas abgewandelt . Als erstes habe ich einen Selbsgefärbten Stoff auf Vliseline gebügelt und mit Multicolorgarn grün, grasartige Konturen aufgenäht. Als 2. habe ich mit Multicolorgarn bunt, die Blüten aufgestickt und den Hasen aus Samt aufgebügelt und befestigt. Noch Augen und Schnurrhaare und fertig war die Vorderseite der Karte. Das Ganze habe ich mit einen Stabilisator versehen und einen Rüchseitenstoff aufgebügelt. dann auf das fertige Mass 10/15cm geschnitten und mit Multicolor einen farbigen Rand genäht. Ich finde sie ganz gelungen. Morgen gehen sie auf die Reise zu Evelin, Ulrike und Petra
AMC Märztausch
Jetzt habe ich auch meine 2.Märztauschkarte erhalten . Sie kam von Ulrike und ist aus einen Leinenstoff mit Blüten und Pailetten benäht. Sie hat die richtige Frühlingsstimmung von letzter Woche wiedergegeben.
Hubertus hat gefragt wie so eine Karte von hinten aussieht und wo die Briefmarke klebt. Deshalb habe ich die Rückseite der Karte von Evelyn auch mal fotografiert.
Dienstag, 13. März 2007
AMC Märzkarte
Sonntag, 11. März 2007
Clausis Geburtstag
Heute war wieder so ein schöner Frühlingstag. Eigentlich so wie viele Tage sein sollen. Da gestern Claus Geburtstag hatte ,haben wir alle eine Wanderung nach Schmachtenberg unternommen. Opa Alois kam mit dem Auto nach. In Schmachtenberg haben wir gut gegessen Es gab verschiedene Braten mit Wirsing und auch Rotkohl. Anschließend haben wir noch ein Gruppenfoto vor dem Ehrenmal gemacht. Opa Alois und Maria haben dann Martina und Paula mit dem Auto nach Erlenbach mitgenommen. Wir anderen sind gelaufen. Später haben wir auf der Terasse Kaffe getrunken und Eberhard hat den Kindern eine Lektion in Schnitzen erteilt. Auch die schöne Hummel hat die Sonne genossen. Übrigens ist meine Schwester nicht eine tolle Hasenmutter?
Samstag, 10. März 2007
Johanna und Paula
Nochmal Häschen
Bei wunderschönen Sonnenschein nehmen die Häschen ihren Platz an der Sonne war. Sie werden jetzt immer Größer und jetzt wird es bald Zeit das sie zu ihren künftigen Besitzern kommen. Da unser Hasenstall ja sehr groß ist haben sie keinen Platzmangel und sie können auch schon kräftig im Freien buddeln.
Freitag, 9. März 2007
Lehmputz
Gestern Abend waren wir zu einen Kurs über Lehmputz. Zuerst hatten wir eine theoretische Einweisung. Danach gab es einen kleinen Imbiss und dann ging es los. Jeder konnte ausprobieren wie das mit dem Lehmstreichputz so funktioniert. Eberhard hat nach der rötlichen Farbe gegriffen und ich nach der Gelben. Wir konnten schmieren und malen soviel wir wollten. Die Probeteile konnten wir uns auch noch mit nach Hause nehmen. Jetzt stehen sie auf der Treppe und wir sind am Überlegen , welches gefällt uns besser?
Mittwoch, 7. März 2007
Socken stricken
Zu meiner Lieblings Beschäftigung am Abend gehört Socken stricken .Am liebsten verstricke ich Garn welches einen schönen Effekt beim stricken ergibt. Gestern Abend habe ich einen halben Strumpf gestrickt. Ich finde sie immer toll die selbstgestrickten.
Aus einen Knäuel Wolle (100) Gramm bekomme ich so ein 2. Paar. Ich finde es sieht garnicht schlecht aus, wenn man einfarbige Wolle dazu nimmt. In unseren Bekanntenkreis schenke ich jetzt immer zum Geburtstag ein Paar Socken. Eigentlich freuen sich unsere Freunde immer darüber.
Aus einen Knäuel Wolle (100) Gramm bekomme ich so ein 2. Paar. Ich finde es sieht garnicht schlecht aus, wenn man einfarbige Wolle dazu nimmt. In unseren Bekanntenkreis schenke ich jetzt immer zum Geburtstag ein Paar Socken. Eigentlich freuen sich unsere Freunde immer darüber.
Tasche vom Samstagstreff
Am Samstag war ich zum Patchworktreff. Eigentlich arbeite ich da zur Zeit iimmer an meinen DJ. Aber dieses Mal hat es mich gepackt und ich habe eine Tasche für meine Notenmappe genäht. Da habe ich jetzt immer alles Griffbereit wenn ich zur Chorprobe gehe. Meine Notenmappe und Halsbonbons passen in diese Tasche gut hinein.
neuer Drucker
Der neue Drucker funktioniert. Ich habe es geschafft ihn anzuschließen. Jetzt kann ich drucken kopieren und scannen, wenn das nichts ist. Mal sehen wie weit man mit den Tintenpatronen kommt. Unser alter Drucker hatte ja sehr günstige Patronen, aber leider hat er ja seinen Geist aufgegeben. Nun müssen wir uns umstellen.
Dienstag, 6. März 2007
neuer Drucker
Frühling
Samstag, 3. März 2007
Hase Nils
Patchworkschalen
Diese Schalen herzustellen finde ich wirklich toll. Man nimmt einfache Kordeln aus dem Bauhaus umwickelt sie mit Stoffstreifen und näht dann mit Zickzack immer im Kreis. Ich finde diese Schalen einfach toll. Bei uns gibt es jetzt Schlüsselkörbchen , Brotkörbchen, Obstkörbchen . Man kann sie toll verschenken und das tollste ist man braucht viel Stoff für so ein Körbchen. Da ich immer Angst habe ,die Stoffe die ich habe, im Leben nicht vernähen zu können ist das wirklich Ideal.Man kann häßliche Stoffe verwenden weil die Stoffe dann ganz anders wirken ,man kann mit unterschiedlichen Streifen arbeiten und ganz durcheinander bunt arbeiten. also probierts mal aus ich finde es toll
Donnerstag, 1. März 2007
Was sind Fitzelchen
Wenn man überhaupt nicht mehr weiss was man mit seiner Zeit anstellen soll, näht man Fitzelchen. Das sind 1" große, oder besser gesagt kleine Stoffquadrate . Die Oberfläche wird unterschiedlich gestaltet, man läßt seiner Fantasie freien lauf. Eigentlich kann man alles zum Gestalten nehmen was der Haushalt so hergibt. Knöpfe , Büroklammern , Netze von Orangen,....
wenn man dann garnichtmehr weis was noch so kommt beteiligt man sich an einen Swap bei denen man die Inchies tauschen kann. Ich habe mich bei einen swap beteiligt und das bekommen
Der erste Marienkäfer
AMC Tausch Februar
Unser Kater Findus
Das ist Findus unser Kater. Heute am 1.3. hat mich unser Nachbar angerufen. Er hat Findus heute morgen im Haus gefunden. Warscheinlich ist er gestern abend dort ins Haus geschlüpft und hat sich schlafen gelegt. Als er Nachts das Haus verlassen wollte war es verschlossen. Also hat er versucht heraus zu kommem. Am Fenster hat er die Blumentöpfe herunter geworfen. Dann sprang er an eine leere Weinkiste die umfiel und wie ein Käfig auf ihn gefallen ist. Da saß er nun bis er am morgen entdeckt wurde. Jetzt ist er wieder da und hat sich den Bauch vollgefressen und macht jetzt einen Erholungsschlaf .
Abonnieren
Posts (Atom)