Donnerstag, 21. Mai 2015

Mein Garten

Die Tulpen sind leider schon verblüht
 
 
 und die Blüten von Pusteblumen , Maiglöckchen  und Kirsche ist auch vorbei.
Jetzt beginnt bei uns die Gartensaison

 Pan spuckt schon wieder das Wasser in unseren kleinen Gartenteich

 
und auch die Libellen sonnen sich schon auf den Hostablättern am Wasser
 
 
 

Budda fühlt sich im Schatten des Glizienienbaumes  wohl.


Wenn es richtig warm wird fühlen wir uns im Schatten der gr0ßen Terrasse wohl.


Und am Abend sitzt" Mann "gerne im Schaukelstuhl um die letzten Sonnenstrahlen aufzufangen.

 Im Moment ist unser "Spielplatz" verwaist da die junge Familie im Urlaub ist. Seitlich vom Spielhäuschen haben wir einen Naschgarten angepflanzt. Aber im ersten Jahr werden wir da nicht so viel naschen können.

Die Schwertlilien blühen jetzt schon,

 
und ich denke die Pfingstrose wird pünktlich zum Fest ihre Blüten öffnen.

 Die Tomaten, Mangold, Radieschen und Süßkartoffeln wachsen auch fleißig vor sich hin.


Auch auf der oberen Terrasse wächst es Fleißig und durch die Sonne gibt es hier oben sogar schon Erdbeeren im Topf. Allerdings gibt es im Moment kaum regen und das bisschen was herunter kommt wird durch den Wind gleich wieder ausgetrocknet, also ist gießen angesagt.


Und auch unsere Eiche von hat sich von der Kürzung erholt und treibt wieder feste aus.

So wird unser Garten nach der Zeit des Bauens wieder wohnlich und ich freue mich schon auf wärmeres Wetter wo man den Garten in allen Zügen genießen kann.



Montag, 18. Mai 2015

Täschchen


 
Mein Ebook und mein Handy machen jetzt in Partnerlook. Der Stoff ist handgefärbt und mit verschiedenen Stickstichen meiner Maschine bestickt.

Mittwoch, 13. Mai 2015

Lange lagen sie da,

die wunderschönen Blöcke dieses Quilts. Irgendwie bin ich nicht so recht Vorwärts gekommen . Nun möchte ein lieber Kollege heiraten und ich dachte , ich mach einen angefangenen Quilt fertig. Also suchte ich und stieß auf die angefangenen Blöcke , alle  waren sie fertig und mussten nur noch gequiltet werden und im" Quilt as your go" verfahren zusammengefügt werden. Diese Arbeit nahm ich mit nach Schmerlenbach ,wo ich mit meinen Patchworkfreundinnen ein Wochenende verbrachte. Ja und dann fand ich, den Quilt kann ich nicht verschenken, weil er mir selbst zu gut gefällt . Schaut selbst, er ist noch nicht ganz fertig es muss jetzt noch das Binding angenäht werden, aber dann wird er wohl meine Couch schmücken.