Mittwoch, 10. September 2014

Neue Shirts

Smilla,Frida und Henni können jetzt in Partnerlook gehen. Die beiden großen Shirts in 110 habe ich eigentlich nur nähen wollen, aber die Reste waren zu schade zum wegwerfen. jetzt hat Henni das passende sie hat jetzt ein ähnliches Shirt wie ihre Schwester Frida und Cousine Smilla .

Donnerstag, 4. September 2014

Wir haben es geschafft

Jetzt haben wir es geschafft , In vielen Etappen sind wir den Main von Bamberg bis zur Mündung entlang gefahren. Das erste große Stück , von Bamberg bis nach Großkrotzenburg haben wir schon vor  Vielen Jahren geschafft. Aber immer noch fehlte uns das letzte Stück. Da wir ja am Main wohnen ist das eigentlich unser Fahrradrevier, aber wir haben es nicht bis zum letzten Kilometer genutzt.
Heute sind wir nun die letzte Etappe gefahren. von Kelsterbach bis zur Mainspitze, es war eine schöne Tour . Insgesamt hin und zurück sind wir 50 Kilometer gefahren.
 
 
 Bei Hochheim standen wunderschöne Weinstöcke und am liebsten hätte ich mir eine Traube gepflückt, aber mit dem Fotoapparat hat man von den schönen Trauben länger. 

 

 
Bis zum Kilometer 0 bei Gustavsburg waren es 25 Kilometer
An der Mainspitze hat man einen schönen Blick nach Mainz
Und eigentlich hab ich mich gewundert mit welcher Geschwindigkeit dieses Schiff in den Rhein einfuhr. Wir als Autofahrer hätten erst einmal gehalten und geschaut, aber das geht wohl bei Schiffen
nicht so einfach.
Um dieses Schild zu fotografieren musste man einige Verrenkungen machen um nicht ins Wasser zu fallen.
In Eppersheim überquerten wir den Main an der Schleuse


Gerade wurde ein Containerschiff durchgeschleust. Auch konnte man die Flieger von der Schleuse auch in Frankfurt landen sehen.
Da mich bei jeden Flieger gleich das Fernweh packt fand ich es toll die Flieger auch zu fotografieren.
 S

Mittwoch, 3. September 2014

Zwei neue Shirts

Auf Schnabelinas Blog gab es ein Freebook für diese schönen Shirts . Nina und ich nähten zusammen diese beiden Teile und es werden sicher noch einige dazu kommen. Kinder gibt es ja genug in meiner Familie .


Heute haben wir einen Ausflug in die alte  Fasanerie nach Großauheim gemacht. Dabei wurde ein Shirt auf Herz und Nieren getestet und für gut befunden. Am Sonntag beim Stoffmarkt in Frankfurt werden wir sicher noch einige Jersey Stoffe einkaufen.