Freitag, 15. März 2013

Morgen treffen sich die Fetzenhexen

 Deshalb habe ich heute die Mohntorte die vor kurzen Angela auf ihren Blog hatte gebacken.

 Sie wird mit Birnen und Pudding gefüllt und oben drauf kommt ein Sahne Joghurt gemisch mit Krokant.
 Ich bin gespannt wie diese Torte morgen bei den Fetzenhexen ankommt.


Mittwoch, 13. März 2013

Soviel Schnee ,

Und das im März im Rhein Main Gebiet' hab ich noch nie erlebt. Unsere Überdachung der Terrasse sieht aus als hätte sie gestern eine Schneemütze bekommen. Wenn das runter rutscht muss man aufpassen, dass man nicht drunter steht.

Dienstag, 12. März 2013

Letzten Dienstag und heute



Dienstag hole ich immer Frida von der Kinderkrippe ab. Letzte Woche war Frühling angesagt und deshalb fuhren wir in die alte Fasanerie nach Kleinauheim.
 
 Die Wölfe lagen faul in der Sonne und auch der
 
 alte Wolf hatte nnichts besseres zu tun. Später heulten die Wölfe, dass man es im ganzen Tierpark hörte.
 
Mir gefallen auch immer die Luchse, erinnern sie mich doch immer an unseren  Kater Findus.
 

  Sicher freute sich auch der Elch über die Sonne und dachte schon an Frühling.

Bei der Gans hatte man das Gefühl sie überlegt sich schon wo das Nest hinkommt.

Frida war etweas erstaunt was die Ziege im Streichelzoo von ihr wollte, aber da wir kein Futter dabei hatten waren wir für die Ziegen uninteressant.

Der Pfau hat mir gefallen er schlug ein Rad

 
 und die  Farben der Federn Federn sind ja auch nicht zu verachten.
Alle dachten an Frühling und freuten sich drauf wieder mehr Zeit im Freien zu verbringen,

Aber heute, was soll das und es schneit noch weiter?????

Sonntag, 10. März 2013

Bügeleisen

Nach fünf ein halb Jahren hat es seinen Geist aufgegeben. Es dampft und zischt nichtmehr . Jetzt muss ein neues her.

Samstag, 9. März 2013

3 Täschchen

Mal wieder einige Täschchen hab ich genäht. Die Dreieckstaschen waren ja neulich auch mal  in einen anderen Blog zu sehen. Sie machen immer wieder Spass.

 Die andere Tasche wird aus Quadraten genäht ,sie hat keinen richtigen Boden, deshalb steht sie nicht so gut.
An der Frontseite sieht sie eigentlich aus wie ein auf dem Kopf gestelltes Quadrat.