Mittwoch, 29. August 2012

Gründlich Schiefgegangen

ist der Versuch ,vor 3 Jahren angesetzte Farben zu verwenden. Lediglich ein ockerton den ich kurz vorher aus Resten angesetzt habe ist in seiner Farbintensivität erhalten geblieben. Rot und Blautöne sind sehr blass geworden und richtiges grün hat sich total verflüchtigt. Es war auch nur ein Versuch den ich da gestartet habe , ich wollte die Farben nicht einfach wegschütten. Aber wenn man sie stehen lässt  bringt es nichts. Jetzt werde ich versuchen die Stoffe soweit als möglich zu entfärben und  sie nochmal  mit frisch angesetzten Farben machen.
Liebe Grüße Angela

Sonntag, 26. August 2012

Frankfurts neue Brücke




Seit Donnerstag steht eine neue Brücke in Frankfurt. Sie verbindet das sachsenhäuser Ufer mit dem neuen EZB viertel. Wir sind mit dem Rad hingefahren. Es waren sehr viele Menschen auch auf diese Idee gekommen, der Radweg war fast überfüllt von Radfahrern und Fußgängern. Schön sieht die neue Brücke aus, für die die Schifffahrt 4 Tage gesperrt war. Rechts von der Brücke kann man die Baustelle des EZB Turmes sehen. Der Eisbrecher Elsava war auch dort am Ufer festgemacht. Er hält im Winter die Fahrrinne für die Schiffe eisfrei. Jetzt war er für die Fällung der Bäume am Ufer zuständig.

Freitag, 24. August 2012

War mal kurz weg



War kurz mal in Bremerhaven. Ein Anruf von einen guten Freund kam und schon haben wir uns auf die " Socken " bezw. Autoräder gemacht und sind für 4 Tage an die Nordsee gefahren.
 
 An einen Tag wraen wir in Cuxhaven , dort haben wir kaum einen Parkplatz bekommen aber an einen Strand vor Cuxhaven haben wir auch einen Parkplatz bekommen und konnten eine Wattwandrung machen. Auf der Heimfahrt waren wir noch in der Holter Heide und in Dorum haben wir den Start einer Oldtimerralley verfolgt.
 
  Dann müssen wir immer wenn wir in Bremerhaven sin einmal durch den Hafen fahren. Hier werden die Windräder für die Offshoreanlagen vormontiert und für den Transport fertiggemacht.

Zum Abschied haben wir uns noch das polnische Segelschulschiff angesehen, welches im neuen Hafen lag. Schade dann waren die 4 Tage wieder vorbei.

Mittwoch, 8. August 2012

Körbe flechten


Am Samstag war ich mit Sohn nummer 2 im Vogelsberg zum Körbeflechten.

 Wir waren 3 Anfänger im Kurs und das war gut so.
 
Nachdem wir den Boden des Korbes geflochten haben kam die richtige Herausforderung.
 
Mit 32 Weidenruten gleichzeitig wurde die Wand des Korbes geflochten ,
 
 zur körperlichen Ansrtrengung kam auch noch die Konzentration damit man auch die richtige Rute nahm.
 
Zum Schluss zeigte und die Kursleiterin noch wie man die vielen Weidenruten zum Rand verflicht.
 
 Jeder Korb von und Dreien war irgendwie anders eckig /rund und alle 3 sind Einzelstücke.
 
 Wir haben 7 Stunden gearbeitet , jetzt erst kann man nachvollziehen warum gute Körbe teuer sind.
Es hat aber auch richtig Spass gemacht.