Donnerstag, 24. Mai 2012

Täschchenparade


Diese Täschchen hab ich in der letzten Woche als Mitbringsel genäht. Ich fahr nächste Woche zu Verwandten und brauch so einige Sachen.

Hier 3 Walfischtäschchen

und aus den verunglückten Log Cabin habe ich 3 gute Laune Täschchen genäht.

Dienstag, 22. Mai 2012

Vatertagswanderung




Endlich hatten wir auch mal wieder schönes Wetter und so ging es am Vatertag in die Natur. Da es relativ kühl war bot sich doch wandern an.
 
 Im Spessart gibt es immer schöne Wanderwege und so haben wir an diesen Tag eine Rundwanderung gemacht.

Von Rappach aus ging es unterhalb des Hahnekammes über wunderschön blühender Wiesen.
 
Bis nach Hohl, durch diesen kleinen Ort mussten wir laufen .
 
Die blauen Iris blühten in einen Garten und
 
das kleine " Kirchlein " hat man von außen kaum als solches erkannt.
 
Innen war eine kleine Bank und ein Altar. Ist das nich goldig?????

Weiter ging es bis nach Gunzenbach und wieder zurück an den Ausgangspunkt.


 In Mömbris gab es dann noch einen guten Kaffe und eine Waffel mit Erdbeeren. 

An der Ölmühle haben wir geparkt. insgesamt war die Wanderung 15 Kilometer lang.

Montag, 14. Mai 2012

Log Cabin

In der Quiltsterneliste war von weggeworfenen Stoffstückchen die Rede und was man aus ihnen alles machen könnte. Unter anderen Log Cabin nähen. Da ich schon seit über 20 Jahren Patchwork mache und auch so manches Restchen weggeworfen habe plagte mich beim letzten Aufräumen mein schlechtes Gewissen. Ich sortierte und schnitt die Reste. § Kisten mit verschiedenen Quadraten hab ich jetzt und mindestens 2 Kisten Streifen.Auf Silkes Blog sah ich dann die Log Cabin Blöckchen. Ich habe das Muster noch nie gerne genäht weil es bei mir immer schief wird. Aber irgendwie hat mich der Teufel geritten und ich dachte du bist so erfahren , also schaffst du es. Am Samstag fing ich an , hatte noch Reste von Jelly Rolls. Passende weiße Streifen schnitt ich und die Mitte aus blauen Stoff mit Farbverlauf. Nach jeder Runde bügelte und schnitt ich alles zurecht .Nach 3 Runden legte ich die Teile zusammen, was war , wieder waren unterschiedliche Größen entstanden. Ich glaube Log Cabin ist nicht für mich gemacht.
Deutlich kann man auf dem Bild sehen wie unterschiedlich die Größen sind. Obwohl dich die Streifen immer gleich geschnitten habe.

Freitag, 11. Mai 2012

Kinderwagen





Fast wie neu sieht der Kinderwagen aus ,in dem schon meine 2 ältestne Enkeltöchter ,vor 12  und 10 Jahren spazierengefahren wurde. Danach wurde der Wagen weitergegeben und auch da wieder 2 Kinder gefahren.  Da auch diese Kinder aus dem Wagen gewachsen sind bekamen wir ihn für Smilla und Frida wieder. Das Verdeck ist in der Zwischenzeit kaputt , aber als Sportkarre ist der Wagen noch gut zu benutzen.
 
Er fährt ganz toll auch über Stock und Stein.Leider war der Bezug ganz zerschlissen und nicht mehr schön. Am Mittwoch hat er einen neuen Bezug bekommen und jetzt sieht er aus wie neu.
 
 Demnächst kann ich wieder Wanderungen mit den Enkelkindern unternehmen.

Montag, 7. Mai 2012

Urlaubsdecke



Frida fährt zum ersten mal in den Urlaub. Dafür habe ich ihr ein Zauberkissen genäht.
 
Die Decke ist eine Vliesdecke in der Größe 130x170cm , also auch recht groß für ein Kleinkind. Aber so haben die Eltern auch Platz auf der Decke und Frida muss nicht alleine darauf herumkrabbeln.

Samstag, 5. Mai 2012

Erdbeerkind


Was gibt es schöneres als in der Wiese zu sitzen und die Lieblingsfrüchte zu essen. Der Saft rinnt die Ärmchen herab und das Tshirt ist auch nichtmehr so fleckenlos sauber. Die Erdbeermütze passt doch prima zu diesem Idyll.